Signet Diakonie Waldshut

Schwierige Gespräche

Praxisnaher Fortbildungstag für Mitarbeitende im Besuchsdienst und alle an der Seelsorge interessierten Menschen

Jede/r kennt sie: „Schwierige“ Gespräche. Doch was genau macht ein Gespräch oder einen Besuch schwierig? Und was kann in solchen Situationen hilfreich sein?
Wir setzen bei unseren persönlichen Erfahrungen ein, bedenken mögliche Ursachen und erarbeiten neue Sichtweisen und praktische Handlungsalternativen. Dazu nehmen wir konkrete Gesprächssituationen aus Ihrem Ehrenamt und Alltag in den Blick, geben inhaltliche Impulse und tauschen uns in Kleingruppen und in der Gesamtgruppe aus.

Am Samstag, 06.10.2012 um 10.00 - 17.00 Uhr
in der Versöhnungskirche, Waldtrostr. 10a

Leitung: Dr. Silke Obenauer, Pfarrerin, Beauftragte für Besuchsdienst, Abteilung Missionarische Dienste (AMD)
Jürgen Fobel, Pfarrer und Studienleiter im Zentrum für Seelsorge Heidelberg (ZfS)

Kosten: 15,00 € zuzügl. Mittagessen nach Wunsch in der Waldshuter Innenstadt

Teilnehmende: 8 - 20 Personen

Anmeldung bis spätestens 26.09.12 unter 07751/8304-28 oder 8304-0 oder per mail
m.hoffmann@dw-hochrhein.de